Dass Notfallmedizin anstrengend und undankbar sein kann, wissen wir alle. Lange Arbeitszeiten, unzählige Stressmomente und immer bereit, alles zu geben.
Lass und doch gemeinsam den „Notfall-Helden des Jahres“ suchen. Du kennst bestimmt einen Kollegen, der deiner Meinung nach den Titel „Notfall-Held des Jahres“ verdient hat.
Um dir auf die Sprünge zu helfen, haben wir uns 3 Kategorien ausgedacht. Dir fällt bestimmt jemand ein, der in eine davon reinpassen würde.

Kategorie 1: Einsatz mit Herz

Einsatz mit Herz

Dieser Kollege oder diese Kollegin ist stets mit dem Herzen dabei.

Dieser Notfall-Held schafft es durch seine Empathie, den Patienten stets ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Er oder sie ist vor allem bei Kindern sehr beliebt.

 

Kategorie 2: Stahlharter Einsatz

Stahlharter Einsatz
Dieser Kollege oder diese Kollegin behält in notfallmedizinischen Situationen die Nerven und hat einen schweren Eingriff mit Bravour gemeistert?
Sei es, die von allen gefürchtete Intubation oder die Reanimation eines Menschen etc. Dieser Notfall-Held zeichnet sich durch seine stahlharten Nerven und seinen stahlharten Einsatz aus.

Katgorie 3: Blitzschneller Einsatz

Blitzschneller Einsatz
Dein Kollege oder deine Kollegin ist bekannt für schnelle Reaktionen?
Er oder sie hat z.B. ein Kind in Sekundenschnelle vor dem Ersticken gerettet?

Das waren sie, unsere Kategorien. Nun bist du gefragt!

Markiere einen Kollegen in den Kommentaren des Facebook-Beitrages, der für dich „Notfall-Held des Jahres“ werden sollte. Gib die passende Kategorie an und schreibe kurz, warum dieser Kollege oder diese Kollegin dein „Notfall-Held des Jahres“ ist.
Unter den Teilnehmenden werden wir am Schluss der Aktion (15. Juli 2018, 23:59 MEZ) einen Gewinner auslosen. Dieser erhält einen ACLS-Kurs bei Simulation.Tirol im Wert von 670 Euro als Hauptgewinn.
Also mache mit und nenne uns deinen „Notfall-Helden des Jahres“. Vielleicht bist du der glückliche Gewinner des ACLS-Kurses?
Wir freuen uns auf deine Teilnahme und sind schon jetzt gespannt auf unseren „Notfall-Helden des Jahres“!
Herzlichst,
dein Daniel
Zurück zu Facebook und Held markieren
Fotos: © Halfpoint – fotolia.com, © serhiibobyk – fotolia.com, © Andrey Popov – fotolia.com, © Elnur – fotolia.com