Wir waren zum dritten Mal zu Gast im 5 Sterne superior Hotel Tannenhof in St.Anton, um den zuständigen Ersthelfern einen Auffrischungskurs in Sachen medizinische Notfälle zu geben. Alle Einblicke findest du im Beitrag!

9 Mitarbeiter wurden trainiert

Die Trainings wurden maßgeschneidert an das Hotelleben und -geschehen angepasst:

  • Unfälle im Gastronomiebereich (Blutungen und Verbrennungen)
  • Unfälle im Restaurant (Ersticken, Verbrennung)
  • Reanimation im Wellnessbereich
  • Ertrinkungsunfälle im Schwimmbad
  • Verhalten bei Bewusstlosigkeit
  • stabile Seitenlage und Bergung eines Verunfallten

Das Training wurde immer in Kleingruppen durchgeführt und mit Echtzeit-Videoanalyse nachbesprochen. Unsere High-Tech Simulatoren können realitätsgetreu reagieren. Sie sprechen, atmen, laufen blau an und reagieren auf die Reanimation. Dadurch entsteht ein sehr guter Lerneffekt und die Ersthelfer trauen sich direkt, im Notfall einzugreifen.

Mit Abstand einer der besten Hotels weit und breit

Daniel ist begeistert von diesem wunderschön eingerichteten Hotelkomplex und bedankt sich für die tolle Gastfreundschaft. Er freut sich darauf, das Team von Axel Bach im Jahr 2020 wieder zu sehen und wünscht eine tolle Skisaison!

Bereits 2 Schulungen im Hotel Tannenhof *****

Du hättest gerne einen Einblick in die Trainings aus den Vorjahren? Kein Problem:

Notfalltraining Hotel Tannenhof 2017

Notfalltraining Hotel Tannenhof 2018

Evaluierungen

Hier findest du unsere Bewertungen im Original – Schau dir an was unsere TeilnehmerInnen sagen!

Bildergalerie

Los geht’s mit einem Einblick.

Wir möchten dir nicht die vielen großartigen Auszeichnungen vorenthalten.. Sieh selbst!

  

Das Team hat fleißig geübt und auch gelernt, was es heißt im Notfall zusammen zu arbeiten.

   

Wenn auch du interessiert bist an einem Training für dein Hotelteam, dann frage jetzt an für deinen maßgeschneiderten Notfallkurs! 

Alle Kurse finden ab sofort wieder statt!

Ab sofort stellen wir Desinfektionsmittel, Mundschutz und Handschuhe für alle KursteilnehmerInnen bereit, damit die Übungen sicher und ohne Sorge ablaufen können! Der Sicherheitsabstand wird während der Kurse eingehalten.