Wir begrüßen regelmäßig wissbegierige medizinische Fachkräfte in unserem Regionalanästhesie-Kurs. Alle wichtigsten Informationen findest du in diesem Beitrag!

Du hast Lust, deine Fähigkeiten zu optimieren?

Sehr schön! In unserer geschützten Atmosphäre kommt keine Frage zu kurz und jeder darf so lange üben, bis alle Handgriffe fest sitzen. Aber was lernst du bei uns?

16 DFP- oder CME-Punkte sicherst du dir in zwei Tagen mit diesen Lerninhalten:

  • Ultraschallgeräte perfekt bedienen
  • Plexen und Nerven gezielt finden und infiltrieren
  • rückenmarksnahe Verfahren: PDA, Spinalanästhesie
  • Nadel führen und positionieren

Was ist unser Special?

Nicht nur am Kadaver und an Gel-Pads wird gestochen was das Zeug hält, sondern in einzelnen Blöcken werden die einzelnen Extremitäten genau durchgegangen. Es gibt keine langweiligen Vorträge, sondern maximal praxislastige Selbstversuche mit viel Spaß und Bewegung.

Du würdest gerne wissen, was die anderen von uns denken?

Kein Problem. Hier kommen einige Auszüge der originalen Bewertungen des letzten Regionalanästhesie-Kurses.

Wir richten ein großes Dankeschön an alle TeilnehmerInnen des letzten Kurses. Dank eures großartigen Einsatzes hat alles wunderbar geklappt!

Und um dir einen noch genaueren Einblick zu zeigen, haben wir für dich fleißig Bilder gemacht.

Danke lieber Gerald!

Wieder sagen wir DANKE an das Bk-Ultrasound Team für die Bereitstellung der Geräte! Danke vor allem an Gerald Paschek für die tolle Organisation! Es macht echt Spaß mit dir zusammen zu arbeiten!

Hier gehts zur Galerie

 gschuetzte-Atmosphaere

 schallen_untere_extremitaeten

Ja, ich möchte ebenfalls am nächsten Regionalanästhesie-Kurs teilnehmen. Zeig mir die Termine!