Mit dem Juli starteten endlich wieder unsere Notfalltrainings außer Haus. Daniel hat die Saison gemeinsam mit dem Samariterbund Niederösterreich gestartet und dieses kleine Highlight möchten wir euch nicht vorenthalten!

Tolle Zusammenarbeit mit dem Samariterbund Niederösterreich

Das war nicht das erste Notfalltraining mit den fleißigen Sanitätern. Auch dieses Mal war ein motiviertes Team mit dabei und hat folgende Szenarien zwei Tage lang realitätsnah an den Simulatoren trainiert:

Vormittags gab es ein Training für Notfälle beim Erwachsenen:

  • lebloser Patient im Park
  • Herzinfarkt beim 70jährigen
  • Sturz aus großer Höhe
  • Schrittmacher-Notfall

Nachmittags wurden Kindernotfälle aller Art in den Szenarien erprobt:

  • Kind ertrinkt am Badesee
  • Kind erstickt
  • Baby stürzt aus dem ersten Stock
  • Hausgeburt

Die stressigen Situationen und alles gelernte wurde anschließend besprochen, sodass ein höchstmöglicher Lerneffekt erzielt werden konnte.

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten und an die Organisatoren Harald Radschopf und Gerhard Pracher.

Evaluierungen

Wir haben auch von den Rettungssanitätern fleißig die Bewertungen eingesammelt und möchten euch diese nicht vorenthalten.

Bildergalerie

   

 

Ja, ich möchte auch ein Notfalltraining für mich und mein Team buchen und mehr Informationen erhalten!