Im Jahr 2019 haben wir nun mehr als 60 Ordinationstrainings gemacht! Der Herbst ist angebrochen und wir gehen für die letzten drei Monate nochmal auf die Reise.

Tainingsalltag in der Arztpraxis Dr. Hermann und Dr. Karl Schnell

Im Jahr 2018 waren wir bereits Gast beim Team der Ordination Dr. Schnell! Heuer wurden unter anderem folgende spannende Szenarien trainiert:

  • Herzinfarkt erkennen und behandeln
  • Anaphylaxie
  • Kind erstickt
  • Septischer Säugling
  • Tachykarde Rhythmusstörung breit vs. Schmalkomplex
  • Bradykardie Notfall (Schrittmacher Fehlfunktion)

Danke für das tolle Miteinander

Schon zum 2. Mal durften wir zu Dr. Hermann Schnell und Dr. Karl Schnell in die Praxis für Allgemeinmedizin zu Besuch kommen. Der Aufenthalt im hauseigenen 4 Sterne Hotel Glemmtalerhof war sehr angenehm. Wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter, leider konnten wir aber den schönen Wellnessbereich gar nicht nutzen 🙂

saalbach_5_stern_haus

Aber: wir empfehlen auf jeden Fall hier Urlaub zu machen!

Glemmtalerhof

Jetzt zu den Evaluationen…

Uns ist wichtig, was die Teilnehmer von der gemeinsamen Zeit halten und hier gibt’s die originalen Kursbewertungen.

Bildergalerie

Viel geredet ist schnell, aber Bilder sprechen dann doch Bände.

notfalltraining_saalbachmodernes_medizinisches_training eigener_defi Ordination_Dr_Hermann_Schnell spass_beim_notfalltraining

medizinische_notfaelle Dr_Hermann_schnell_Karl_schnell zoll_aed_3 praxis_training_medizin simulation_tirol dr_karl_schnell kind_erstickt stabile_seitenlage

Ja, ich möchte auch mein notfallmedizinisches Wissen auf den neusten Stand bringen und mehr Informationen erhalten!  

Viele Termine ab Juni schon heute buchbar!

Wir beobachten die Situation derzeit jeden Tag genau und haben deshalb schon Kurs-Ersatztermine ab Juni geschaffen. Diese kannst du schon heute buchen!

In Zukunft haben wir Desinfektionsmittel, Mundschutz und Handschuhe für alle KursteilnehmerInnen bereitgestellt, damit die Übungen sicher ablaufen können.

Kein Risiko für dich: Kostenlose Stornierungen möglich!

Alle Kursbuchungen können bis 31. Juli kostenlos bis 1 Tag vor Kursbeginn umgebucht oder storniert werden. Für Kurse nach dem 31. Juli gelten unsere normalen AGBs (Kostenlose Stornierung bis 5 Wochen vor Kurs).

Die Speisen für das Mittagessen kommen wie immer einzeln verpackt und unser Caterer garantiert maximale Sicherheit und Hygiene.

Wir wünschen euch alles Liebe und Gute und freuen uns auf euch!
Dr. Daniel Pehböck mit Team