Gerade in der aktuellen Phase ist es wichtig, auf medizinische Notfälle vorbereitet zu sein. Wir haben die Ordination von Dr. Haß-Schletterer im Lechtal besucht, um das gesamte Team auf medizinische Notfälle vorzubereiten.

Eine wunderschöne neue Ordination mit super Team

Die liebe Karin hat Daniel schon des Öfteren in Hall in Tirol besucht und daraus entstand eine Freundschaft. Somit durfte Daniel Frau Dr. Haß-Schletterer heuer in ihrer neuen wunderschönen Ordination besuchen kommen und ihr hochmotiviertes Team auf medizinische Notfälle vor Ort schulen!

Ablauf eines Notfall-Training in der eigenen Arztpraxis

Um die höchst möglichen Ergebnisse zu erzielen, finden unsere Trainings nur mit Fachärzten für Anästhesie und Innerer Medizin statt. Die Simulatoren können sprechen, atmen, blau anlaufen und reagieren auf deine individuelle Behandlung. Somit fühlst du dich wie im echten Leben und kannst trainieren, bis jeder Handgriff sitzt!

Das Highlight: Wir besprechen alle Szenarien per Videoanalyse. Das heißt, du kannst dir alles im Nachhinein anschauen und durch den Blick von außen rausfiltern, was noch optimiert werden darf.

Unsere Trainingsinhalte wurden auch hier individuell abgestimmt

Wir übten

• die Erwachsenen und Kinderreanimation
• den Basic-Life-Support für das ganze Team
• den Umgang mit einem Defibrillator

Und trainierten Szenarien wie

• Kind erstickt
• Anaphylaktischer Schock
• Tachykarde und Bradykarde Herzrhythmusstörungen
• Herzinfarkt und Schlaganfall erkennen und therapieren

Das Training soll bald auch in deiner eigenen Ordination statt finden? Kein Problem, wir packen die High-Tech Simulatoren ein und kommen auch gerne zu dir! 🙂

Fotogalerie vom gemeinsamen Trainingstag

Daniel sagt Danke für die tolle Zeit. Er wird bald mit seiner Familie auf Urlaub ins wunderschöne Lechtal fahren und darf dort die Wohnung von der lieben Frau Dr. Schletterer-Haß nutzen. Er darf nächstes Jahr im April wieder zum Ordinations-Training erscheinen und freut sich bereits sehr darauf!

Ja, ich möchte auch ein Training in meiner eigenen Praxis abhalten!