10 Prozent des Erlöses jeder Kursbuchung zwischen heute und dem 24.12.2017 (23:59 Uhr) spenden wir an die oberösterreichische Kinderkrebshilfe. Damit wollen wir nicht nur Ärzten und medizinischen Fachkräften in Österreich die Möglichkeit einer top Ausbildung geben, sondern auch krebskranken Kindern unsere Unterstützung zusichern.

Im heutigen Blogbeitrag soll es einmal nicht um unser notfallmedizinisches Trainingsangebot gehen. Vielmehr soll es um etwas Persönliches aus meinem Leben gehen. Diese Intimität erklärt nicht nur, warum wir spenden, sondern auch warum wir vor allem an die oberösterreichische Kinderkrebshilfe spenden.

Du bist oft erst persönlich betroffen, wenn du persönlich betroffen bist

Mein persönlicher Grund, warum wir an die oberösterreichische Kinderkrebshilfe spenden, liegt in einem tragischen Familienfall: Mein eigener Bruder ist im Alter von 18 Jahren an Krebs erkrankt und wenige Jahre darauf verstorben.

In unserer Familie hat das viel ausgelöst: So ist meine Mutter beispielsweise als Obfrau der oberösterreichischen Kinderkrebshilfe tätig. Für mich persönlich steht diese Organisation seither jedes Jahr auf der Spendenagenda.

Unser X-Mas-Sale: Statt Prozente für Ärzte & Fachkräfte gibt es Prozente für krebskranke Kinder

Wir wissen, gerade zu dieser Jahreszeit bekommst du viele tolle Ausverkaufs-Angebote. Überall in den Einkaufstraßen jagt eine hohe Nachlassangabe die nächste. Wir wollen diesen Weg bewusst nicht gehen…

Wir wollen dich aber auch nicht zur Spende nötigen, denn vermutlich hast du selbst gerade zu Weihnachten deine eigenen Spendenfavoriten. Diese kommen vielleicht aus deiner persönlichen Lebensgeschichte. Daher wollen wir von dir keinen Cent mehr, sondern dir nur mitteilen: Wenn du vielleicht ohnehin geplant hast im Jahr 2018 einen Kurs bei uns zu besuchen, dann buche ihn doch am besten gleich. Denn damit tust du nicht nur deinem Ausbildungslevel etwas Gutes, sondern spendest auch gleichzeitig für Kinder.

Daher unser Motto dieses Jahr zu Weihnachten: Lerne heute in einem Notfallmedizin-Training Santa Clause zu retten, um vielleicht für das ein oder andere Kind ein Weihnachtswunder zu ermöglichen.

Klicke mich um einen Kurs auszusuchen und gleichzeitig zu spenden